isgus_news_51_2502_final_web

ISGUS NEWS DAS MAGAZIN FÜR IHRE ZEITERFASSUNG UND IHR HR-MANAGEMENT. 2025 Ausgabe / Edition 51 THE MAGAZINE FOR YOUR TIME RECORDING AND HR MANAGEMENT. NACHHALTIGKEIT ist für uns nicht nur eine Option, sondern eine Verpflichtung! SUSTAINABILITY is not just an option, but an obligation for us! Lernen Sie unsere Lösungen in den anstehenden Webinaren kennen! Get to know our solutions in the upcoming webinars! KUNDENSERVICE PORTAL Wenn die Technik streikt, bietet ISGUS schnellen Support. CUSTOMER SERVICE PORTAL In case technology fails, ISGUS provides fast support.

ISGUS GmbH isgusgmbh ISGUS Gruppe ISGUS Gruppe ISGUS GmbH ISGUS UK ISGUS UK ISGUS America, LLC ISGUS America, LLC ISGUS Austria WAS GIBT ES NEUES BEI ISGUS? STAY IN CONTACT! » ISGUS NEWSLETTER ANMELDUNG » FOLGE UNS FÜR MEHR / FOLLOW US FOR MORE LIEBE LESERINNEN UND LESER, Willkommen zur 51. Ausgabe der ISGUS NEWS. In dieser Ausgabe dreht sich alles um modernes HRManagement. Entdecken Sie, wie Workforce Management Sie in Ihrer Branche unterstützen kann und wie ISGUS den Kundensupport noch schneller und effizienter gestaltet. Erfahren Sie zudem mehr über die anstehenden Webinare und Messen im Jahr 2025 sowie Wissenswertes zum Thema „Nachhaltigkeit“. Lehnen Sie sich entspannt zurück und lassen Sie sich von einer Welt voller neuer Möglichkeiten inspirieren. Ihre Larissa Vetter, ISGUS Marketing Leitung DEAR READER, Welcome to the 51st edition of ISGUS NEWS. This issue focuses on modern HR Management. You will learn how workforce management can support you in your business and how ISGUS makes customer support even faster and more efficient. Discover which webinars and trade fairs await you in 2025 and learn more about the major topic of sustainability. Sit back, relax and let yourself be inspired by a world full of new opportunities. Yours, Larissa Vetter, ISGUS Marketing Manager » ISGUS NEWSLETTER SUBSCRIPTION 2 VORWORT / INTRO ENTDECKEN SIE UNBEDINGT AUCH UNSER ISGUS TEAM MAGAZIN! DISCOVER OUR ISGUS TEAM MAGAZINE! ISGUS TEAM DAS MAGAZIN FÜR ALLE ISGUS AUSZUBILDENDE UND MITARBEITER Ausgabe 4 / 2024 Frauenpower bei ISGUS Women power at ISGUS Langjährige Mitarbeiter Long-standing employees Erlangen im Fokus Erlangen in focus THE MAGAZINE FOR ALL ISGUS TRAINEES AND EMPLOYEES ISGUS TEAM DAS MAGAZIN FÜR ALLE ISGUS AUSZUBILDENDE UND MITARBEITER Ausgabe 3 / 2024 Ausbildung, die begeistert! Training that inspires! Im Interview mit M. Emminger Interview with M. Emminger Ein junges Team in Erfurt A young team in Erfurt THE MAGAZINE FOR ALL ISGUS TRAINEES AND EMPLOYEES

» WIE MODERNES HR-MANAGEMENT DEN UNTER- NEHMENSERFOLG SICHERT 4 Personalmanagement – das klingt nach Büroarbeit mit Akten, Verträgen und Bewerbungsgesprächen ... » HOW MODERN HR MANAGEMENT ENSURES CORPORATE SUCCESS 5 Personnel management – that sounds like office work involving lots of files, contracts and job interviews ... » MESSEN 2025 6 Die Messen des Jahres 2025 stehen vor der Tür und auch ISGUS wird wieder auf einigen ... » TRADE FAIRS 2025 6 The trade fairs 2025 are just around the corner and ISGUS will once again be represented ... » WEBINARE, DIE INSPIRIEREN 7 Unsere Webinare setzen auch in diesem Jahr wieder neue Maßstäbe in der Diskussion um die Zukunft der Arbeitswelt ... » WEBINARS THAT INSPIRE 7 This year, our webinars will once again set new standards in the discussion about the future of the world of work ... » NACHHALTIGKEIT LEBEN UND UMSETZEN 9 Die Themen Klimawandel und Nachhaltigkeit sind allgegenwärtig ... » LIVING AND ACTING FOR SUSTAINABILITY 9 The issues of climate change and sustainability are omnipresent ... » WIE DAS WORKFORCE MANAGEMENT VON ISGUS IN IHRER BRANCHE AUSSEHEN KÖNNTE? 8 Egal in welcher Branche Sie tätig sind, das ZEUS® Workforce Management bringt nicht nur Ordnung und Effizienz, sondern auch ein Lächeln in Ihren Arbeitsalltag ... » WHAT WORKFORCE MANAGEMENT FROM ISGUS MIGHT LOOK LIKE IN YOUR INDUSTRY? 8 No matter what industry you are active in, ZEUS® Workforce Management not only ensures order and efficiency, but also brings a smile to your working day ... » WENN DIE TECHNIK STREIKT UND ISGUS SCHNELLEN SUPPORT LIEFERT 10 Unser Ziel ist es, unseren Kunden stets den bestmöglichen Support zu bieten, damit Sie bei Fragen und Problemen schnell die passenden Antworten erhalten ... » WHEN TECHNOLOGY FAILS, ISGUS IS QUICK TO RESPOND WITH PROFESSIONAL SUPPORT 11 Our aim is to provide our customers with the best possible support at all times, so that they receive prompt and appropriate answers to their questions ... 3 INHALT / CONTENTS

Personalbeschaffung: Die besten Talente finden Steht der Bedarf fest, folgt die Personalbeschaffung. Hier geht es darum, geeignete Kandidaten zu finden – und das auf vielfältigen Wegen. Von klassischen Stellenausschreibungen über Jobmessen bis hin zu modernen E-Recruiting-Plattformen: Die Auswahl ist groß. Aber es reicht nicht, die richtigen Kanäle zu kennen – auch der Bewerbungsprozess muss effizient gestaltet werden. Von der Anzeigenerstellung bis zum Bewerbungsgespräch: Jedes Detail zählt. Personalverwaltung: Mehr als nur Papierkram Viele denken bei Personalverwaltung an Aktenberge und Formulare, doch die Realität ist viel komplexer. Von der Onboarding-Phase über die Erstellung eines Einarbeitungsplans bis hin zur Pflege der Personalakten – all das muss präzise und strukturiert ablaufen. Mit der digitalen Personalakte von ZEUS® HR-Management von ISGUS lassen sich alle relevanten Mitarbeiterdaten zentral speichern und verwalten. Dies erleichtert die Abwicklung von Urlaubs- und Überstunden, die Organisation von Schulungen und Weiterbildungen sowie das Erstellen von Kündigungsschreiben und Zeugnissen erheblich. Personalentwicklung: Potenziale fördern und nutzen Ein wichtiger Faktor für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens ist die Personalentwicklung. Darunter fällt nicht nur die Ausbildung neuer Talente, sondern auch die Weiterbildung und Umschulung der bestehenden Belegschaft. Durch gezieltes Training und Coaching können Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ihre Fähigkeiten erweitern und das Unternehmen voranbringen. Hier unterstützt das ZEUS® HR-Management von ISGUS, indem es Entwicklungsbedarfe erfasst und Schulungsmaßnahmen effizient organisiert. Außerdem können die Fortschritte der Mitarbeiter digital nachverfolgt, dokumentiert und darauf basierend gezielte Maßnahmen zur Personalentwicklung geplant werden. Personalcontrolling: Zahlen und Fakten im Griff Um das Personalmanagement messbar zu machen, bedarf es des Personalcontrollings. Hier wird analysiert, wie viele Mitarbeiter im Unternehmen tätig sind, wie effizient diese arbeiten und ob die Personalkosten im Rahmen bleiben. Auch Risikomanagement und Mitarbeiterzufriedenheit gehören in diesen Bereich. Ohne eine aussagekräftige Datenbasis ist es schwer, fundierte Entscheidungen zu treffen und das Unternehmen effizient zu steuern. Employer Branding: Das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positionieren Um in der heutigen Arbeitswelt talentierte Fachkräfte zu gewinnen, ist es unerlässlich, sich als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Employer Branding und Personalmarketing haben dabei eine tragende Rolle. Eine klare, authentische Kommunikation nach außen und innen stärkt nicht nur die Position auf dem Arbeitsmarkt, sondern sorgt auch für eine positive Wahrnehmung bei den eigenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. ZEUS® HR-Management: Unterstützung durch Automatisierung Das Personalmanagement hat eine enorme strategische Bedeutung für jedes Unternehmen. Mit den richtigen Tools wird der Alltag der Personalabteilung deutlich erleichtert. Ob digitale Personalakte, korrekte und sichere Zeiterfassung oder das Verwalten von Mitarbeiterdaten: Mit dem digitalen Cockpit von ZEUS® HR-Management behalten HR-Verantwortliche stets den Überblick und können sich auf strategisch wichtige Aufgaben konzentrieren. Personalmanagement – das klingt nach Büroarbeit mit Akten, Verträgen und Bewerbungsgesprächen. Doch hinter dieser Abteilung steckt viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten mag. Der Personalbereich spielt eine entscheidende Rolle im Unternehmen und sorgt dafür, dass der „Motor“ der Firma reibungslos läuft. Um all diese Aufgaben effizient zu bewältigen, setzen viele Unternehmen auf moderne Softwarelösungen wie ZEUS® HR-Management von ISGUS. Diese Lösung vereint sämtliche Aspekte des Personalmanagements und unterstützt Personalverantwortliche durch die Automatisierung von Routineaufgaben. WIE MODERNES HR-MANAGEMENT DEN UNTERNEHMENSERFOLG SICHERT? 4 MODERNES HR-MANAGEMENT

Recruitment: finding the best talent Once the requirements have been determined, recruitment comes next. The aim here is to find suitable candidates using a variety of recruitment channels, from traditional job advertisements to job fairs and modern e-recruiting platforms: the choice is huge. But it is not enough to know the right channels – the application process must also be efficient. From the advertisement to the job interview: every detail counts. Personnel management: more than just paperwork Many people associate personnel management with mountains of files and forms, but the reality is much more complex. From the onboarding process to the creation of induction plans and the maintenance of personnel files – all these activities must be carried out in a precise and structured manner. With the digital personnel file, integral part of ZEUS® HR Management from ISGUS, all relevant employee data can be stored and managed centrally. This makes it much easier to manage leave and overtime, organise training and further education or to create termination letters and references for employees. Personnel development: promoting and leveraging employee potential Personnel development is a key factor for the long-term success of a company. This includes not only the training of new talent, but also further qualification and retraining of the existing workforce. Through targeted training and coaching, employees can develop their skills and help the the company move forward. This is where ZEUS® HR Management from ISGUS provides support by identifying development needs and organising training measures efficiently. In addition, the employees’ progress can be digitally tracked and documented, thus enabling HR managers to plan personnel development measures in a targeted manner. Personnel controlling: facts and figures under control Personnel controlling is needed to make personnel management measurable. This involves analysing a company´s workforce, its work efficiency and the appropriateness of the associated personnel costs. Risk management and employee satisfaction are also part of this area of responsibility. Without a reliable database, it is difficult to make sound decisions and manage the company efficiently. Employer branding: positioning the company as an attractive employer In order to attract talented specialists in today´s working world, it is essential to present yourself as an attractive employer. In this context, employer branding and personnel marketing play a key role. Clear, authentic communication both internally and externally not only strengthens your position on the job market, but also ensures a positive perception among your own employees. ZEUS® HR Management: support through automation HR Management is of immense strategic importance for every company. Using the appropriate tools significantly simplifies the day-to-day work of HR departments. Whether digital personnel files, accurate and secure time recording or the management of employee data: with the digital dashboard of ZEUS® HR Management, HR managers always have a clear overview and can focus on strategically important tasks. Personnel management – that sounds like office work involving lots of files, contracts and job interviews. But there is much more to this department than meets the eye. The HR department plays a crucial role in the company and ensures that the “engine” of the company keeps running smoothly. In order to manage all these tasks efficiently, many companies rely on modern software solutions like ZEUS® HR Management from ISGUS. This solution combines all aspects of HR Management and supports HR managers by automating routine tasks. HOW MODERN HR MANAGEMENT ENSURES CORPORATE SUCCESS? 5 MODERN HR MANAGEMENT

Die Messen des Jahres 2025 stehen vor der Tür und auch ISGUS wird wieder auf einigen davon vertreten sein. Sind Sie bereit zu erfahren, was die neuesten Entwicklungen sind? Möchten Sie das neue ZEUS® HR-Management kennenlernen? Dann besuchen Sie uns auf einer der folgenden Messen und treten Sie mit uns in Kontakt: Jobs for Future: 13.03. - 15.03.2025 Zukunft Personal Nord: 26.03. – 27.03.2025 Zukunft Personal Süd: 06.05. – 07.05.2025 Zukunft Personal Europe: 09.09. – 11.09.2025 KOMMUNALE Nürnberg: 22.10. – 23.10.2025 Erfahren Sie vor Ort, wie die digitalen Lösungen von ISGUS Ihnen helfen können, den Büroalltag zu optimieren und gleichzeitig Raum für individuelle Bedürfnisse zu schaffen. Lernen Sie unsere innovativen Soft- und Hardwarelösungen kennen und tauschen Sie sich mit unseren Experten aus. Lassen Sie uns gemeinsam die Möglichkeiten erkunden, die die Zukunft für Ihr Unternehmen bereithält – für eine bessere Work-Life-Balance und eine motivierte Workforce. Wir freuen uns auf Sie! NEUE IMPULSE AUS ERSTER HAND WIE PERSÖNLICHE GESPRÄCHE VERÄNDERN KÖNNEN The trade fairs 2025 are just around the corner and ISGUS will once again be represented at some of them. Are you ready to find out more about the latest developments? Are you keen to discover the new ZEUS® HR Management? Then visit us at one of the following trade fairs and get in touch with us: Jobs for Future: 13 – 15 March 2025 Zukunft Personal Nord: 26 – 27 March 2025 Zukunft Personal Süd: 06 – 07 May 2025 Zukunft Personal Europe: 09 – 11 September 2025 KOMMUNALE Nürnberg: 22 – 23 October 2025 Find out on site how the digital solutions from ISGUS can help you optimise your everyday office life while creating space for individual needs. Get to know our innovative software and hardware solutions and exchange ideas with our experts. Join us in exploring the opportunities awaiting your company in the future – for a better work-life balance and a highly motivated workforce. We look forward to meeting you! NEW IMPULSES AT FIRST HAND – HOW FACE-TO-FACE CONVERSATION CAN BRING ABOUT CHANGE 6 MESSETICKET SICHERN SECURE YOUR TICKET MESSEN / TRADE FAIRS 2025

This year, our webinars will once again set new standards in the discussion about the future of the world of work. Under the motto “Efficient, digital and smart”, we unveil an innovative webinar series bringing together decision- makers and experts from various industries. The focus of our four webinars is on answering a wide range of questions about Workforce Management at ISGUS. In the ISGUS IMPULS Digital webinars, you will receive clear answers to the following questions in just a few minutes – information you should not miss! What makes Time and Attendance from ISGUS un- beatable? How can ZEUS® HR Management radically improve your workflow? Why Time and Attendance and HR Management from ISGUS will set new standards in the world of work? How does our ZEUS® Workforce Management make your work noticeably easier? Why just read about it when you can get all the information you need in an exciting webinar? Do not hesitate to register for free, because after all the future of your work is at stake! Have we got you curious? Then feel free and get a taster – our previous webinars can be viewed at any time via our homepage. Unsere Webinare setzen auch in diesem Jahr wieder neue Maßstäbe in der Diskussion um die Zukunft der Arbeitswelt. Unter dem Motto „effizient, digital und smart“ bieten wir eine innovative Veranstaltungsreihe, die Entscheider und Experten aus verschiedenen Branchen zusammenbringt. Im Fokus unserer vier Webinare in diesem Jahr steht die Beantwortung verschiedener Fragen rund um das Workforce Management bei ISGUS. In den ISGUS IMPULS Digital Webinaren erhalten Sie in wenigen Minuten die wichtigsten Antworten auf folgende Fragen, die Sie nicht verpassen sollten: Warum ist die Zeiterfassung von ISGUS unschlagbar? Wie kann ZEUS® HR-Management Ihren Workflow radikal verbessern? Warum unsere Zeiterfassung und HR-Management neue Maßstäbe in der Arbeitswelt setzen? Wie bringt Ihnen unser ZEUS® Workforce Management eine messbare Erleichterung? Warum sich nur durch Lesen informieren, wenn Sie alle Informationen auch in einem spannenden Webinar erhalten können? Zögern Sie nicht, sich kostenlos anzumelden, denn schließlich geht es um die Zukunft Ihrer Arbeit! Und für alle, die nicht so lange warten und sich einen Vorgeschmack holen möchten – unsere bisherigen Webinare sind für Sie jederzeit über unsere Homepage abrufbar. WEBINARE, DIE INSPIRIEREN WEBINARS THAT INSPIRE 7 WISSEN AUF DEN PUNKT GEBRACHT – NEHMEN SIE TEIL AN DEN ISGUS IMPULS DIGITAL WEBINAREN! ISGUS IMPULS DIGITAL WEBINARE / WEBINARS 2025

Öffentlicher Dienst – Zufriedene Bürger und entspannte Mitarbeiter Hier geht es oft um komplexe Anforderungen aus TVöD und individuellen Dienstvereinbarungen. Mit ZEUS® Workforce Management können Sie modernste Arbeitszeitformen sowie eine digitale Arbeitszeitorganisation umsetzen. Ihre Behörde läuft auf einmal so effizient, dass die Bürger beim Amt anrufen und nachfragen, warum ihre Anliegen plötzlich so schnell bearbeitet werden. Mittelstand – Maximale Effizienz und transparente Prozesse Der Mittelstand, das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, braucht flexible Lösungen. Mit ZEUS® HR-Management und ZEUS® Zeiterfassung können Sie Ihre Personalplanung präzise gestalten. Alles ist transparent und nachvollziehbar. Die ISGUS Lösungen berücksichtigen dabei alle gesetzlichen und tariflichen Anforderungen. Mit ZEUS® mobile sind Ihre Zeit- und Projektzeiterfassung nun digital und mobil. Egal in welcher Branche Sie tätig sind, ZEUS® Workforce Management bringt nicht nur Ordnung und Effizienz, sondern auch ein Lächeln in Ihren Arbeitsalltag. Denn wer hat gesagt, dass Arbeit nicht auch Spaß machen kann? WIE DAS WORKFORCE MANAGEMENT VON ISGUS IN IHRER BRANCHE AUSSEHEN KÖNNTE? Public service – Satisfied citizens and relaxed employees Complex requirements from the collective agreement for the public sector and individual service agreements are often involved in this area. With ZEUS® Workforce Management, you are ready to implement state-of-the-art working time models as well as a digital working time organisation. Your administration suddenly runs so efficiently that citizens are calling public offices wondering why their requests have been dealt with so quickly. SMEs – Maximum efficiency and transparent processes Small and medium sized businesses, the backbone of the German economy, need flexible solutions. With ZEUS® HR Management and ZEUS® Time & Attendance, you can accurately organise your workforce scheduling. The ZEUS® solutions ensure that all processes are transparent and traceable, taking into account all legal and collective bargaining requirements. And thanks to the ZEUS® mobile App there are no limits to your time and project time recording, even when you are on the go. No matter what industry you are active in, ZEUS® Workforce Management not only ensures order and efficiency, but also brings a smile to your working day. After all, who said that work cannot be fun? WHAT WORKFORCE MANAGEMENT FROM ISGUS MIGHT LOOK LIKE IN YOUR INDUSTRY? 8 ENTDECKEN SIE BEISPIELE IN WEITEREN BRANCHEN DISCOVER EXAMPLES FROM OTHER INDUSTRIES WORKFORCE MANAGEMENT IN VIELEN BRANCHEN / IN MANY INDUSTRIES

Whether in our private life or in the business world, climate change and sustainability issues are omnipresent. For ISGUS, acting sustainably means one thing above all: being considerate in the consumption of raw materials, energy and other treasures of our earth. Our ambition is to act as a pioneer and take a step in the right direction every day. ZEUS® Workforce Management for more sustainability: Yet we are not the only ones acting in favour of the environment. Each and every one of our customers is also taking a further step towards sustainability when using ZEUS® Workforce Management. Our solution not only puts an end to the paperwork traditionally involved in recording working hours, but also allows you to process holiday requests, for instance, in an easy, fast and completely paperless manner. And this is just one example of the numerous workflow applications you can carry out digitally. In addition, when using our Cloud solution, you can save valuable resources compared to an on-premises solution – another important milestone in conserving scarce resources. Sustainability is not just an option, but an obligation for us. Our subsidiary, ISGUS-bavaria, has obtained the ISO 14001 environmental certification. What are the key elements of ISO 14001 certification? Compliance with environmental laws and regulations Measurement and monitoring of environmental parameters Assessment of environmental impacts Ganz gleich, ob in unserem persönlichen Leben oder in der Geschäftswelt – die Themen Klimawandel und Nachhaltigkeit sind allgegenwärtig. Für die ISGUS GmbH bedeutet Nachhaltigkeit, dass wir Rücksicht beim Verbrauch von Rohstoffen, Energie und anderen Schätzen der Erde nehmen. Wir möchten als Vorreiter fungieren und jeden Tag einen Schritt in die richtige Richtung gehen. ZEUS® Workforce Management für mehr Nachhaltigkeit Aber nicht nur wir tun was für die Umwelt. Auch jeder einzelne unserer Kunden geht mit ZEUS® Workforce Management einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Unsere Lösung bringt nicht nur das Ende der Zettelwirtschaft für das Erfassen von Arbeitszeiten, sondern auch Urlaubsanträge können über intuitive Workflows einfach und schnell – ganz ohne Papier – erledigt werden. Und dies ist nur ein Beispiel für die zahlreichen Workflowanträge, die Sie digital durchführen können. Außerdem können Sie durch die Nutzung unserer Cloudlösung Ressourcen sparen, die Sie bei einer On-Premise-Lösung bereitstellen müssten. Ein weiterer Meilenstein zur Schonung knapper Ressourcen. Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur eine Option, sondern eine Verpflichtung. Unsere Tochtergesellschaft – die ISGUS-bavaria GmbH – verfügt über die Umweltzertifizierung ISO 14001. Was sind wichtige Faktoren für die Zertifizierung? Einhaltung von Umweltgesetzen und -vorschriften Messung und Überwachung von Umweltparametern Bewertung von Umweltauswirkungen NACHHALTIGKEIT LEBEN UND UMSETZEN LIVING AND ACTING FOR SUSTAINABILITY 9 NACHHALTIG. INNOVATIV. ERFOLGREICH. SUSTAINABLE. INNOVATIVE. SUCCESSFUL. WORKFORCE MANAGEMENT IN MANY INDUSTRIES

Genau hier setzt ISGUS mit seinem Kundenservice Portal an. Unser Ziel ist es, unseren Kunden stets den bestmöglichen Support zu bieten, damit Sie bei Fragen und Pro- blemen schnelle und passende Antworten erhalten. Unser neu eingeführtes Kundenservice Portal ist ein weiterer Schritt, um unseren Service für unsere Kunden weiter zu optimieren. Neues Kundenservice Portal Unser Online-Ticketsystem hebt den technischen Support auf einen neuen Level. Der Wechsel von der manuellen Ticketannahme zu einem vollständig digitalen System bedeutet nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für unser Team eine erhebliche Verbesserung. Unsere Kunden können nun jederzeit und überall auf unser System zugreifen – die Vorteile sind bereits jetzt deutlich spürbar. Entlastung der Administration Durch die Digitalisierung des gesamten Ticketsystems werden auch unsere internen Abläufe schlanker und effizienter. Für Sie bedeutet das, dass sich unser Team gezielt auf Ihre Anfrage konzentrieren kann und Ihnen schnell mit kompetenten Antworten zur Seite steht. Durch den direkten Zugriff auf das Ticketsystem haben unsere Mitarbeiter nun die Möglichkeit einer automatischen Priorisierung, was zu kürzeren Reaktionszeiten führt, von denen Sie profitieren. Hohe Transparenz und einfache Kommunikation Wir bieten Ihnen vollständige Transparenz. Für Sie als Kunde bedeutet das System eine hohe Transparenz über den Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage. Sie können jederzeit den Status Ihrer Anfrage einsehen und verfolgen. Die Kommunikation ist einfach und direkt. So können wir Kundenanfragen schneller und präziser beantworten. Der Nutzen des neuen Systems: Weit mehr als nur Support Durch die gesammelten Daten und Erkenntnisse aus dem Ticketsystem haben wir auch die Möglichkeit, unsere eigenen Produkte weiter zu verbessern. Häufig gestellte Fragen oder Problemstellungen zeigen uns, wo Optimierungsbedarf besteht. So können wir noch gezielter auf die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden eingehen und unser Angebot noch besser an ihre Bedürfnisse anpassen. Einfacher Zugang zu unserer Wissensdatenbank Mit dem Login auf unserer Website haben Sie eine zentrale Anlaufstelle, über die Sie auf unseren Support und eine umfangreiche Wissensdatenbank zugreifen können. Dies ist besonders praktisch für typische technische Problemstellungen, bei denen schnelle Hilfe benötigt wird. Unsere Wissensdatenbank enthält bereits hilfreiche Anleitungen zu häufig gestellten Fragen sowie Problemlösungen zu verschiedenen Themen rund um das ZEUS® Workforce Management. Durch diesen einfachen Zugang zu Informationen können viele Probleme zügig und eigenständig gelöst werden, ohne dass ein Supportticket erstellt werden muss. Einfache Anmeldung und persönlicher Service Unsere Kunden lieben die neue Flexibilität! Sie können sich schnell und unkompliziert registrieren und dann jederzeit einloggen, um Anfragen zu stellen oder in der Wissensdatenbank nach Lösungen zu suchen. Unser Ziel ist es, Ihre tägliche Arbeit zu erleichtern. Alle Maßnahmen zusammen sorgen dafür, dass Sie mit unserem Service zufriedener sind. Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unser Team steht Ihnen für alle Anliegen rund um ZEUS® zur Verfügung – so sind Sie immer bestens betreut und können sich auf das Wesentliche konzentrieren: Ihre Arbeit. Wer kennt das nicht? Man ist mitten im Arbeitsprozess und plötzlich funktioniert etwas nicht mehr – die Technik lässt einen im Stich. Sei es, dass ein Programm nicht startet oder wichtige Daten plötzlich nicht mehr zugänglich sind: Situationen wie diese können einen zur Verzweiflung bringen. Ein reibungsloser Arbeitsablauf rückt in weite Ferne und das einzige Ziel ist, das technische Problem so schnell wie möglich zu beheben. WENN DIE TECHNIK STREIKT UND ISGUS SCHNELLEN SUPPORT LIEFERT 10 WIE WIR IHNEN SCHNELL IN DEM ISGUS KUNDENSERVICE PORTAL BEHILFLICH SEIN KÖNNEN? VIDEO STARTEN: KUNDENSERVICE PORTAL

Who hasn’t experienced this? In the middle of the work process, suddenly something stops working – in other words, the technology lets you down. Whether a program does not start or important data is suddenly no longer accessible – situations like these can drive you to despair. A smooth workflow becomes a distant prospect and the only goal is to resolve the technical problem as quickly as possible. WHEN TECHNOLOGY FAILS, ISGUS IS QUICK TO RESPOND WITH PROFESSIONAL SUPPORT This is exactly where ISGUS comes in with its Customer Service Portal. Our aim is to provide our customers with the best possible support at all times, so that they get prompt and appropriate answers to their questions and problems. Our newly introduced Customer Service Portal is a further step towards optimising our service for our customers. New Customer Service Portal Our online ticketing system takes technical support to a new level. The switch from manual ticket acceptance to a fully digital system with auto-accept functionality means a significant improvement not only for our customers, but also for our team. Our customers can now access our system anytime from anywhere – the benefits are already clearly noticeable. Reduced administrative workload The digitalisation of the entire ticketing system results in streamlined internal processes and increased efficiency. The benefit for you is that our team can concentrate specifically on your support request and provide you with quick and helpful answers. Thanks to direct access to the ticketing system, our support team is able to automatically prioritise customer requests, resulting in shorter response times, which in turn benefits our customers. High transparency and simple communication We offer you complete transparency. For you as a customer, the new ticketing system ensures maximum transparency regarding the processing status of your support request. You can view and track the status of your request at any time. Simple and direct communication enables us to respond faster and more accurately to our customers’ requests. The benefits of the new system: more than just support Thanks to the data and findings collected from the ticket- ing system, we have the opportunity to further improve our own products. Frequently asked questions or challenging issues clearly indicate where optimisation is required. This enables us to respond even more specifically to the individual requirements and wishes of our customers and adapt our products and services even better to their needs. Easy access to our knowledge base Our website serves as central point of contact, providing you with access to our technical support as well as an extensive knowledge base. This is particularly useful for typical technical issues where help is needed quickly. Our knowledge base already contains helpful instructions on frequently asked questions as well as solutions to problems on various topics related to ZEUS® Workforce Management. Thanks to this easy access to information, many problems can be solved rapidly and independently without having to create a support ticket. Simple registration and personalised service Our customers love the new flexibility! You can register quickly and easily and then log in at any time to create requests or search for solutions in the knowledge base. Our aim is to simplify your daily work. All these measures together ensure that our customers finally feel more satisfied with our service. Do you have any questions? Do not hesitate to contact us! Our team will be happy to answer any questions you may have about ZEUS® – this way, you will always receive optimum support allowing you to concentrate on what really matters: your business. 11 CUSTOMER SERVICE PORTAL

051D/E 0225 0FD 2m DIE ISGUS VERTRIEBSZENTREN BERATUNG, SCHULUNG UND SERVICE. Berlin, Hamburg, Hannover, Mönchengladbach, Osnabrück, Köln, Dortmund, Siegen, Frankfurt, St. Ingbert, Stuttgart, Erlangen, Trossingen, Lahr, Kempten, München, Landsberg, Erfurt, Dresden, A-Wien, CH-Wallisellen Die ISGUS Gruppe, mit ihrem dichten Netz von Vertriebs- und Servicezentren, einem ausgereiften Schulungs- und Servicekonzept und der Erfahrung aus über 15.000 Installationen weltweit, ist heute und auch in Zukunft Ihr starker und zuverlässiger Partner. Tel. +49 7720 393-0 info@​isgus.​de www.​isgus.​de www.​isgus.​de/en ISGUS GmbH Oberdorfstraße 18-22 78054 VillingenSchwenningen THE ISGUS GROUP AS INTERNATIONAL AS ITS CUSTOMERS AND SOLUTIONS. ISGUS with its close net of distribution partners, its entirely customer orientated and excellent service and training concepts, is your strong and reliable partner now and in the future. Benefit from our long-standing experience resulting from over 15,000 installations worldwide.

RkJQdWJsaXNoZXIy ODI3NTA=