Auch weiterhin sind die Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf die österreichische Wirtschaft verheerend. Um dennoch den Konjunkturmotor am Laufen zu halten und weitere Investitionen zu fördern, hat die Regierung bereits im Juni 2020 ein Investitionspaket geschnürt. Im Rahmen einer letztjährigen Regierungsklausur wurden die budgetären Mittel für diesen Zweck festgelegt und ein Zeitraum von September 2020 bis Anfang Februar 2021 angegeben.
Dieser Zeitraum wurde nun verlängert. Finanzierungshilfen sind weiterhin bis zum 28. Februar 2021 zu beantragen und müssen dann bis spätestens 31. Mai 2021 begonnen werden. Zusätzlich wurde im Nationalrat beschlossen, dass die COVID-19 Innovationsprämie von einer auf zwei Milliarden Euro erhöht wird.
Nutzen Sie auch diese Chance und fördern Sie die Digitalisierung Ihrer Verwaltung mit dem Workforce Management von ISGUS. Dabei profitieren Sie von einem weiteren Vorteil: Während Neuinvestitionen nur mit 7% gefördert werden, beträgt die Förderung in den Bereichen Digitalisierung, Ökologisierung oder Gesundheit/Life-science ganze 14%. Durch die Lösungen der ISGUS GmbH werden Zeitwirtschaftssysteme und Unternehmenssicherheit digital. Dabei ergänzen sich die einzelnen Module nahtlos zu einem umfassenden System, das Sie mit der ISGUS App ZEUS® mobile auch ganz einfach über das Smartphone und somit von überall aus nutzen können.
Ihr Nutzen? Mehr Transparenz für alle Mitarbeiter und eine signifikante Entlastung der Vorgesetzten und der Personalabteilung durch automatische Workflows. Auch vom Homeoffice aus können Sie mit unserer Webanwendung oder der ISGUS App Zeitbuchungen vornehmen, Urlaub und weitere Fehlzeiten beantragen, Ihre Salden einsehen und Genehmigungsläufe starten. Kontaktieren Sie uns jetzt für eine individuelle Beratung.
Die Beantragung der COVID-19 Investitionsprämie ist über die Online Präsenzen der Wirtschaftskammer Österreich oder beim Austria Wirtschaftsservice möglich.