Die rasante Veränderung der Arbeitswelt verlangt nach Lösungen, die Agilität und Effektivität fördern. Unternehmen benötigen innovative Softwarelösungen, um ihre Arbeitsprozesse zu optimieren und den Mitarbeitenden mehr Autonomie und selbstbestimmtes Arbeiten zu ermöglichen. ZEUS® mobile App von ISGUS ist ein elementarer Baustein eines umfassenden Workforce Management Systems. Diese fortschrittliche Technologie revolutioniert die Arbeitswelt durch die uneingeschränkte Nutzung von Zeiterfassung, das Personalmanagement und die Betriebsdatenerfassung, unabhängig vom Standort.
ISGUS Softwarelösungen sind bekannt für ihre Standardversionen zur Zeiterfassung und -verwaltung über PC und Terminal. Die ZEUS® mobile App ist ein weiterer Schritt in der Evolution des Arbeitsmanagements. Mit der App stehen Unternehmen und Mitarbeitenden alle Funktionen der bekannten Standardversionen in einer mobilen Anwendung für die Betriebssysteme iOS, Android und MS Windows kostenfrei zur Verfügung.
Revolutionäre Veränderungen:
Nicht nur die Arbeitswelt verändert sich - wir bei ISGUS sind stets bemüht unsere Lösungen zu optimieren und anzupassen. Unsere ZEUS® mobile App wird zukünftig für unsere Cloud und on premise Kunden in einem neuen Design auftreten, welches durch frische Farben überzeugt. In einem Darkmode passt sich unsere App individuell an Ihre Umgebung an und bietet mehr komfort. Durch unsere Veränderungen wird ZEUS® mobile eine vollwertige Microsoft App für Windows PCs. Ebenfalls neu - Dank eines QR-Codes haben Sie zukünftig die Möglichkeit, sich direkt anzumelden. Dieses Vorgehen werden Sie bereits durch unsere SmartID kennen.
Die Vorteile sprechen für sich!
Mobilität und Autonomie:
Die ZEUS® mobile App ermöglicht es Mitarbeitenden, unabhängig von Zeit und Ort ihre Arbeitsdaten einzugeben, abzurufen und zu kontrollieren. Ein klassisches Beispiel ist die Situation eines Außendienstmitarbeiters. Den Großteil seiner Zeit ist er unterwegs, um Kunden zu besuchen und Geschäftsabschlüsse zu tätigen. Mithilfe der mobile App von ISGUS kann er seine Arbeitszeiten direkt von seinem Smartphone erfassen und problemlos jedem Kundentermin zuordnen. Während seiner Reisen hat er direkten Zugriff auf seine Daten und kann seine Zielvorgaben überall überprüfen. Diese Flexibilität ermöglicht es dem Mitarbeiter, seinen Arbeitsablauf effizient zu steuern, autonom zu handeln und seine Zeit optimal zu nutzen.
Schnelle Antragsbearbeitung:
Vorgesetzte und Personalverantwortliche können über die ZEUS® mobile App Anträge genehmigen oder ablehnen, Buchungen verwalten und Zeitkonten einsehen. Dies beschleunigt den Genehmigungsprozess erheblich und sorgt für eine reibungslose Kommunikation zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften. Benötigt ein Mitarbeiter oder Mitarbeiterin kurzfristig einen Urlaubstag, braucht es kein lästiges Antragsformular und eine Unterschrift des Vorgesetzen. In wenigen Schritten lässt sich die Anfrage über die App einstellen und automatisch an den Vorgesetzten übermitteln. Bei Zustimmung wird der Urlaubstag automatisch im System hinterlegt und der Mitarbeitende erhält umgehend eine Bestätigung. Dieser Prozess spart nicht nur Zeit, sondern gewährleistet auch eine transparente Kommunikation.
Nahtlose Prozessoptimierung für effizientes Abrechnungsmanagement:
Die mobile App von ISGUS bildet komplexe digitale Prozesse von der Zeiterfassung bis zur Datenübertragung an die Lohn- und Gehaltsabrechnung nahtlos ab. Diese nahtlose Prozessabbildung vereinfacht nicht nur die Arbeitsabläufe, sondern minimiert auch die Gefahr von manuellen Fehlern. Ein Beispiel: Unternehmen mit vielen Mitarbeitenden in Schichtarbeit und variablen Arbeitszeiten stehen vor der Herausforderung, Lohn- und Gehaltsabrechnung jedes Arbeitnehmers individuell vorzunehmen. Die mobile App von ISGUS unterstützt dabei, diesen komplexen Vorgang effizient zu bewältigen. Mussten früher Daten von Schichtarbeitern, wie Überstunden und Zulagen, noch von Hand erfasst und mühevoll in das Abrechnungssystem eingetragen werden, so kann heute jeder Mitarbeitende über die ZEUS® mobile App seine Arbeitszeiten, Überstunden direkt und präzise über sein Smartphone erfassen. Die App berechnet automatisch die Gehaltsdaten aufgrund der Zulagen sowie gesetzlichen Vorgaben und überträgt diese in das Abrechnungssystem. Durch die automatische Übertragung der korrekten Daten werden die Genauigkeit der Lohn- und Gehaltsabrechnung gewährleistet und der Aufwand in der Verwaltung erheblich reduziert.
Echtzeitdaten für transparentes Arbeitsmanagement:
Dank unserer App haben alle Beteiligten jederzeit Zugriff auf Echtzeitdaten. Mitarbeitende können jederzeit Betriebsdaten und Buchungen von überall einsehen, während Vorgesetzte einen klaren Überblick über die Produktionsabläufe behalten. In großen Produktionsunternehmen arbeiten in der Regel mehrere Teams an verschiedenen Fertigungsstationen. Ein Maschinenbediener kann beispielsweise auf seinem Tablet sehen, wie viel Zeit er an einer bestimmten Maschine verbracht hat und wie viele Teile bereits produziert wurden. Gleichzeitig kann der Produktionsleiter von seinem Büro aus den aktuellen Status jeder Maschine überwachen und sicherstellen, dass die Arbeitsauslastung gleichmäßig verteilt ist. In einem solchen Szenario trägt die Echtzeitdaten-Funktion der ZEUS® mobile App dazu bei, die Effizienz und Produktivität zu steigern. Denn die Mitarbeitenden können proaktiv auf Veränderungen, Engpässe oder Bedarfsschwankungen reagieren.
ISGUS ZEUS® mobile stellt eine wegweisende Lösung für das moderne Workforce Management dar. Sie kombiniert Flexibilität, Autonomie und Effizienz und ermöglicht es Unternehmen, ihre Arbeitsprozesse zu optimieren und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in die Verwaltung ihrer Arbeitsdaten einzubeziehen. Mit dieser innovativen App sind Unternehmen bestens gerüstet, um den Herausforderungen der digitalen Arbeitswelt erfolgreich zu begegnen.