Erfolgreiches Deutsches Haus - es geht weiter

Es war das „Wohnzimmer von Team Deutschland“ und somit der zentrale Treffpunkt während der Olympischen Spiele in PyeongChang. Das Deutsche Haus ist bei diesen Winterspielen im 1.500 Quadratmeter großen Gebäudekomplex im Birch Hill Golf Club untergebracht. Mit über 300 Besuchern täglich war es erneut die Basisstation für die nationale Sportszene.

Das Thema Sicherheit ist bei den Winterspielen ein wichtiger Aspekt und hier leistet die Lösung ZEUS® Zutrittskontrolle einen wichtigen Beitrag im Deutschen Haus. Entsprechend ungezwungen wollen sich auch die Besucher in der grandiosen Atmosphäre der Welt des Sports frei bewegen. Die direkte Nachbarschaft zu zahlreichen Wettkampfstätten war sicherlich der große Pluspunkt in Südkorea. Nur wenige Meter ins Olympische Dorf sowie zum „Alpensia Resort“, das die Wettkampfstätten für Biathlon, Skilanglauf, Nordische Kombination und Rodeln umfasste.

ISGUS sorgte für einen reibungslosen Ablauf beim Zutritt ins Deutsche Haus. Über eine webbasierte Software zur Akkreditierung können sich Gäste und Besucher schon Monate im Voraus via Internet anmelden. Über diese Lösung wurde für den gewählten Termin eine Besucherkarte mit den entsprechenden Zutrittsrechten vorbereitet, damit der Gast das Deutsche Haus ohne Wartezeit betreten kann.


Diese Verbindung aus Akkreditierung und Zutrittskontrolle ist, neben der Zuverlässigkeit der Lösung und der Erfahrung des vor-Ort-Teams eine sehr wichtige Komponente.